Blick auf Dernau

Liebe Gäste, Freunde und Bekannte der Ahrklause,

Liebe Gäste des Ahrtals,

 

zu allererst bedanken wir uns ganz herzlich für die überwältigende Hilfe und Unterstützung, die wir und viele andere Bewohner des Ahrtals erfahren durften und dürfen.

Die Anteilnahme und Zuspruch von unseren Gästen, selbst von jenen, die zuvor noch nie Gast in unserem Hause waren, hat uns sehr berührt und bewegt.

 

Vielen, vielen Dank dafür!

Abriss Ahrbrücke

Gerade in den ersten Tagen und Wochen hat dies wesentlich dazu beigetragen dass die Betroffenen, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, nicht resigniert, sondern Mut gefasst haben. Der Weg, der vor ihnen liegt, ist hart und weit – aber er ist zu schaffen!

Abriss der Weinbaubrücke

Da unsere Gästezimmer noch bis Ende Mai von Menschen, denen ihr Zuhause von den Fluten überschwemmt wurde bewohnt sind, starten wir wieder ab dem 03. Juni 2022 zu Pfingsten mit der Vermietung unserer Gästezimmer.

Wir hoffen das wenn auch mit Einschränkungen dann wieder viele Gäste ins Ahrtal kommen werden. Nur so, können die Hotelerie, Gastronomie, Winzer und der Einzelhandel die entweder von der Flut verschont blieben oder wieder Ihre Betriebe öffnen können, unterstützt werden und überleben. In Dernau haben zur Zeit wieder zwei Speiselokale geöffnet, sowie die Gastronomiebetriebe am Rotweinwanderweg, und in den nächsten Monaten werden wohl noch viele im Tal folgen. Es gibt bereits einen Schienenersatzvehr mit Bussen im Tal, und die Bahn fährt schon wieder von Remagen bis Ahrweiler. Es geht langsam aufwärts.

 

Für die Zeit ab dem 03. Juni 2022 haben wir ein besonderes Übernachtungangebot für Sie.

 

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen.

 

Bleiben Sie gesund !

Ihre Familie

Elke und Günter Kreuzberg

Hochwasser THW